Sammelsurium

Gespräche in der realen, virtuellen, imaginären Welt mit Erwachsenen, Kindern und anderen Wesen.

Rentiere


„Der Regenmann hat sich einfach wieder so reingeschlichen, Oma. Wir wollten doch auf den Spielplatz und du hast gesagt, es regnet heute nicht.“

„Stimmt, so ein verdammter Schlingel. Aber, bei dem Regen geh ich nicht auf den Spielplatz.“

„Wo ist denn nur die Schneekönigin. Du hast gesagt, sie kann den Regen in Schnee verwandeln. Und Schnee und Spielplatz geht. Wo ist sie nur?“

„Och, die Dame wird sich mit dem Herrn Lenz zu einem Schäferstündchen zurück gezogen haben.“

„Was haben denn Schäfchen mit der Schneekönigin zu tun, Oma? Du meinst bestimmt Rentiere. Rentiere sind doch keine Schafe.“

„Stimmt. Manchmal bin ich aber wirklich schusselig. Verwechsle ich doch Schafe mit Rentieren. Sowas aber auch.“

„Omaaaa.“

„Ja?“

„Wir könnten im Hof Fußball spielen.“

„Ja, mit Regenschirmen. Das kommt gut.“

„Dann sehen wir aber komisch aus. Aber, das macht ja nix. Der Herr Wind ist ja auch nicht da. Der ist bestimmt auch bei der Schneekönigin und den Rentieren. Deshalb fliegen wir auch nicht weg mit den Schirmen.“

„Jepp, lass uns kicken!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen