Sammelsurium

Gespräche in der realen, virtuellen, imaginären Welt mit Erwachsenen, Kindern und anderen Wesen.

Natürlich leben


„Natürlich leben. Das täte uns Menschen wieder gut!“
„So wie früher, meinen Sie?“
„Genau!“
„Pest und Cholera. Hungersnöte, Totgeburten, Lebenserwartung 35 Jahre. Läuse und Ratten. Die Straßen eine Kloake voll mir Krankheitserregern. Soll ich weiter machen?“
„Sie können einem aber auch jedes Frühstück verderben, Frau Müller!“
„Und Sie sollten Ihren Blick mal in die Zukunft richten und sich nicht in einer verklärten Vergangenheit verlaufen.“
„Jetzt mag ich nicht mehr mit Ihnen frühstücken.“
„Gut, dann reichen Sie mir mal ihr fertig belegtes Brötchen und gehen, ganz entsprechend des natürlichen Lebens, in den Garten und reinigen die versiffte
Biotonne von den tausend Maden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen