Sammelsurium

Gespräche in der realen, virtuellen, imaginären Welt mit Erwachsenen, Kindern und anderen Wesen.

Geburtstagskrönchen


„Da ich morgen Geburtstag habe, darf ich mir im Kindergarten ein Krönchen aufsetzen.“

„Oh, dann bist du morgen eine Königin?“

„Quatsch Oma, ich bin doch keine Königin, ich bin eine Kämpferin!“

„Ähm. Mit Krönchen?“


„Wenn Kämpferinnen gut kämpfen, dann bekommen die auch eine Belohnung. Der Onkel Saba hat ja auch so was. Das kann bei einer Kämpferin auch eine Krone sein, oder? Pokale auf dem Kopf, das wäre ja blöd.“

„Klar, vielleicht hast du die ja auch im Kampf der ollen, doofen Königin abgenommen. Manchmal müssen Königinnen auch ihre Krone verlieren. Oder ihren Kopf.“

„Den Kopf kann sie behalten, den brauch ich nicht.“

„Das ist aber lieb von!“

„Omaaaaaaa, wollen wir zusammen das Tierbuch angucken?“

„Ne, ich bin am Lesen und hab keine Zeit jetzt.“

„Aber morgen! Morgen musst du machen, was ich will, denn morgen habe ich die Krone auf und Geburtstag! Da müssen alle machen, was ich will!“

„Klar, wenn du das sagst. Pass dann nur gut auf deinen Kopf auf, Kind, pass gut auf ihn auf!“ *allerliebstlächelnd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen