Sammelsurium

Gespräche in der realen, virtuellen, imaginären Welt mit Erwachsenen, Kindern und anderen Wesen.

Finsterwald

 „Wald. Ich hasse Wald. Er macht mir Angst und verwirrt mich. Ich mag die Ruhe der Wüste, die unendliche Weite und den Rhythmus des Meeres. Ich mag die Kühle und Klarheit hoher Gebirgszüge. Aber Wald? Igggiiit. Er flüstert und wabert, er verbirgt und täuscht. Es modert und krabbelt in ihm. Fäulnis wird bösartig versteckt unter verschämt lügendem Grün. Es bricht, knarrt, züngelt und schnurrt. Ein leises Murmeln, unverständlich, doch lockend, die ganze Zeit. Bäh, niemals könnte ich mich dort voller Gelassenheit aufhalten. Niemals. Ich meide ihn.“

„Oh, also dann wären Sie wohl nicht die richtige Person für eine Beisetzung auf einem Waldfriedhof, oder?“

„Nein, ganz sicher nicht. Nur über meine Leiche!“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen