Sammelsurium

Gespräche in der realen, virtuellen, imaginären Welt mit Erwachsenen, Kindern und anderen Wesen.

Kassenbon Pflicht


„Wissen Sie, was der am häufigsten von mir wiederholte Satz in den letzten zwei Tagen war, Frau Müller?!“

„Nun, `Ich liebe und verehre Sie, Madame´ war es wohl nicht, das wäre mir ja aufgefallen.“

„Nein, `Ich will keinen Bon!´, der war es“

„Oh ja, den habe ich auch oft schon laut beim Betreten des Geschäftes in den Raum geworfen. Es juckte mich sogar in den Fingern, kleine Schachteln mit Münzgeld an den Kassen zu verteilen, damit man die NichtBonGeschäfte darüber laufen lassen könnte. Der Unmut, besonders in den kleineren Ladengeschäften, war übrigens auf allen Seiten deutlich spürbar.“

„Vielleicht sollten wir Buttons mit dieser Aufschrift herstellen?“

„Jawohl. Zwei unterschiedliche. Eine Serie mit `Ich will keinen Bon!´ Und die andere Reihe mit `Schwarzkasse? Gerne!`“

„Und dazu noch ein Hinweisschild mit `Sie wollen keine unnütze Warterei wegen dem ständigen Bonrollenwechsel? Kommen Sie an unsere Schwarzkasse. Da werden Sie zügig und ohne Unterbrechung abkassiert!´“

„Wow, Sie werden ja gerade richtig hastig kreativ. Könnten Sie das vielleicht auf andere Lebensbereiche ausweiten. Mir fielen da so spontan ein oder zwei ein, Sir.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen