Sammelsurium

Gespräche in der realen, virtuellen, imaginären Welt mit Erwachsenen, Kindern und anderen Wesen.


„Überlebt!“

„Jetzt machen Sie mal nicht so einen Wind, Frau Müller!“

„Wind wäre gut jetzt und endlich Regen bitte!“

„Kommt schon noch.“

„Ich weiß nicht, ich weiß nicht. In der Nacht zeigte der Regenradar breite und dunkelblaue Flächen für heute und morgen. Jetzt sind da nur noch blassbläuliche Tüpfelchen zu sehen.“

„Optimismus!“

„Nun, mein positives Denken wurde heute Morgen schon schwer enttäuscht.“

Sie Arme, wer hat Sie denn so früh schon desillusioniert?“

„Sie! Die ganze Nacht tigerte ich durch die Wohnung. Überhitzt, schlaflos! Und was machten Sie? Sie schnarchten! Seit vier Uhr warte ich jetzt aufs gemachte Frühstück, aber Sie, Sie mussten ja erst ausgiebig duschen, um mir dann, ohne ein deutlich sichtbar schlechtes Gewissen, rüde mitzuteilen, die Kaffeesahne sei alle. Es trifft mich, es trifft mich wirklich tief.“

„Oh jeh, ich sehe schon, das wird ein schwieriger Tag für mich.“

„Tag? Woche! Mindestens. Aber sowas von!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen