Sammelsurium

Gespräche in der realen, virtuellen, imaginären Welt mit Erwachsenen, Kindern und anderen Wesen.

Alles wird gut?

„Die Hälfte vom November ist ja bald rum, danach wird es besser.“
 
„Ähm. Nein. Das wird sich ziehen, bis eine allgemein zugängliche Impfung auf dem Markt ist. Erst dann wird sich der Staat wieder ausklinken. Dann liegt es wieder in der Einzelverantwortung jedes Bürgers. So wie bei allen anderen Krankheiten auch, für die es Impfmöglichkeiten gibt.“
 
„So nach dem Motto: Du hast Corona und die Betten sind alle belegt? Pech gehabt, hättest dich ja impfen lassen können?“
 
„Ja.“
 
„Das ist aber irgendwie sehr pessimistisch, Frau Müller!“
 
„Pessimistisch? Nein. Eher realistisch, wenn ich mir den bisherigen Ab- und Umbau des Gesundheitswesens in den letzten Jahrzehnten, also vor und auch während Corona so anschaue. Systemimmanent würde ich sagen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen